Spitzenköche verzaubern mit ihren Tipps und Kniffen und lassen in ihre Töpfe schauen. Betörende kleine Kuchen werden mit bunten Perlen und Sträuseln kunstfertig dekoriert. Auch ausserhalb der Messe muss sich Weinfelden nicht verstecken. In den Gastronomiebetrieben zeigen die Schlaraffia-Gastropartner, dass die kulinarische Reise nicht am Messegelände endet.

 

Schlaraffia Showküche am Donnerstag und Freitag


Oliver Wenger
Olivers Restaurant, Amriswil
oliverwengerOliver Wenger ist Küchenchef und Gast­geber im Olivers Restaurant in Amriswil. Er begeistert seine überregionalen Gäste mit experimentierfreudiger Fusions- und Cross­over-Küche, dem Nicht-Alltäglichen auf dem Teller. In der «Schlaraffia Showküche» wird er den Zuschauern mit Tipps und Tricks zeigen, dass man ohne grossen Aufwand und wenig Zeit tolle, hochwertige und gesunde Kost auf die Teller zaubern kann.
Do. 20.00 Uhr
http://www.olivers-restaurant.ch

Patrick Steinmann Hotel Hirschen, Wildhaus
hc_patrick-steimannSeit 2015 kocht Pat Steimann mit viel Begeis­terung und Feingefühl im Hotel Hirschen Wildhaus. Schlaraffia-Besucher werden vor Ort mit Original Toggenburger Alpentapas verwöhnt – regionale Spezialitäten, einheimi­sche Produkte und Pat’s kreativ und modern interpretierte Alpenküche sind die Zutaten dieses einzigartigen Tog­genburger Gaumenfeuerwerks.
Do. 17.00 Uhr und Fr. 20.00 Uhr
http://www.hirschen-wildhaus.ch


Rolf Caviezel
freestylecooking, Grenchen
hc_rolf-caviezelNach der Lehre im Gastrocenter St. Gallen arbeitete Rolf Caviezel u. a. im Grand Hotel Dolder in Zürich, im Quellenhof Bad Ragaz, im Suvretta House in St. Moritz und in Kanada. Seit 2010 betreibt er das Restaurant Station 1 in Grenchen. Dieses wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Rolf Caviezel gehört zum Pionier der Molekularen Kü­che. Nebenbei bietet er mit seiner Firma freestylecooking Kurse zum Thema Molkulare Küche an.
Fr. 17.00 Uhr
http://www.freestylecooking.ch

Susanne Santarsieri crea dolce, Frauenfeld
hc_susanne-santarsieriSusanne Santarsieri widmet sich sehr gerne der kreativen Seite des Lebens. Das Deko­rieren von Torten, Cupcakes und anderen zuckersüssen Köstlichkeiten fasziniert sie. In der «Schlaraffia Showküche» zeigt sie, wie man köstliche Mini Cakes edel und filigran dekoriert. Do. und Fr. jeweils 19.00 Uhr
http://www.creadolce.ch

 

 

Die «Schlaraffia Showküche» wird präsentiert von:
Technische Betriebe Weinfelden AG

Die Showköche werden unterstützt durch:

Menu System AG
Miele AG
KENWOOD SWISS AG
Saisonküche
CCA Angehrn

Weinfelden gastronomisch überdurchschnittlich

Weinfelden hat gastronomisch überdurchschnittlich viel zu bieten, daher hört die Schlaraffia nicht am Messegelände auf. Sie bietet mit den Schlaraffia-Diners zauberhafte und kulinarische Geschmackserlebnisse in den renommiertesten Gastbetrieben wie Gasthof Eisenbahn, Gasthaus zum Trauben, Restaurant Gambrinus, Restaurant Pulcinella und die Wirtschaft zum Löwen in Weinfelden.

Schlaraffia Diners

Jedes Jahr lassen sich unsere Gastro-Partner anlässlich der Schlaraffia etwas besonders einfallen. Hier finden Sie das diesjährige Programm der Schlaraffia-Diners.

Folgende Betriebe beteiligen sich dabei:

Gasthof Eisenbahn, http://www.gasthof-eisenbahn.ch
Gasthaus zum Trauben, http://www.trauben-weinfelden.ch
Restaurant Gambrinus, http://www.gambrinus-weinfelden.ch
Restaurant Pulcinella, http://www.pulcinella-weinfelden.ch
Wirtschaft zum Löwen, http://www.zum-loewen.ch

Mehr Informationen zum Rahmenprogramm, den Highlights und Aktivitäten finden Sie unter http: http://www.schlaraffia.ch. Dort ist auch der komplette Flyer zum Download verfügbar.

No Comments