Es gibt nichts Lästigeres und Peinlicheres, als Schweissflecken und die oft damit verbundenen, unangenehmen Ausdünstungen. Aber der Mensch schwitzt nun mal, sowohl bei warmen Temperaturen als auch, wenn er körperlich oder emotional gefordert ist.

 

Schwitzen schützt den Organismus vor Überhitzung – ist also eine lebensnotwendige Funktion. Wer transpiriert, muss künftig im Arbeitsalltag oder beim abendlichen Ausgang nicht mehr leiden. Anja Michen hat unter dem Label manjana® functional bodywear eine Wäschekollektion für Damen und Herren entworfen, die mit einem eingearbeiteten Achselnässeschutz vor Geruch, den unschönen Flecken und Rändern schützt sowie gleichzeitig modisch ist. Sie umfasst Baumwoll-Bodyshirts in verschiedenen Schnitten und Farben, die alle gut sitzen und mit einem grosszügigen, rundum stabil eingenähten Achselnässeschutz versehen sind.

 

bild zu pd-322_Mannmanjana® Basic Shirts verfügen über einen Schutzbereich aus Polyester und Polyamid Mikrofaser, welcher große Mengen an Achselschweiß aufnimmt und diesen unbemerkt wieder frei gibt für einen optimalen Schutz gegen Schweißflecken auf der Kleidung.
Der patentierte Schutz bei den Basic Shirts besteht auf der Innenseite aus 100% reiner, hautfreundlicher und angenehm weicher Baumwolle, die Aussenseite ist aus 100% wasserdichtem Polyurethan, dass Schweissflecken auf der Kleidung verhindert. Für Personen mit stark ausgeprägter Schweißbildung ist neu eine Plus Variante der bewährten manjana Shirts verfügbar: Die blaue Einlage bietet mehr Sicherheit und damit eine zusätzliche Absicherung für eine noch größere Schweißaufnahme über einen längeren Zeitraum hinweg. Das zusätzlich eingesetzte Schutzmaterial setzt sich aus saugstarker Polyester und Polyamid Mikrofaser zusammen. Der aufgenommene Schweiß verteilt sich über den gesamten Schutzbereich und die blaue Oberfläche trocknet wieder ab, so dass kein Nässegefühl entsteht.

 

bild zu pd-322_3erBildAlle Shirts aus der Damenkollektion sind aus 95% Baumwolle und 5% Elastan gefertigt, die Herrenshirts bestehen aus 100% Baumwolle.Die Einwirkung von Deodorants auf die Oberbekleidung wird vermieden, so dass diese weder angegriffen noch verfärbt wird. Generell kann der Gebrauch von Deos und Antitranspirantien reduziert werden. manjana® functional bodywear mindert Schweissgerüche und schont die Oberbekleidung. Die Bodyshirts sind langlebig und auch nach vielen Wäschen noch formbeständig. Welche Erleichterung, wenn man sich drunter und drüber den ganzen Tag frisch fühlt. Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten unter http://www.functional-cosmetics.com.

 

No Comments