Entspannen, sich einkuscheln und das Wetter mit all seinen Launen auf dem eigenen witterungsgeschützten Sitzplatz miterleben? Mit einem Wintergarten schafft man sich seine ganz persönliche Oase des Lichts, der Erholung und Wärme. Die Natur ist zum Greifen nah. Sie kann bei behaglichen Temperaturen erlebt und genossen werden – egal zu welcher Jahreszeit.

Gleichzeitig wird der eigene Wohnraum aufgewertet und erweitert. Die FR Metallbau AG hat sich dem Einsatz von Metall und Glas im Fassaden- und Hausbau verschrieben. Die Langenthaler Firma ist Expertin in der Herstellung und Montage von Wintergärten, die individuell nach den Bedürfnissen der Benützer konstruiert und optimal an die baulichen Gegebenheiten angepasst werden. Dabei wird einerseits der modernen Architektur und Ästhetik Rechnung getragen; andererseits sorgen ausgeklügelte Konstruktionssysteme für die perfekte Isolierung sowie ein Höchstmass an Energieeffizienz.

 

bild zu pd-315_FR Metallbau Büro-Anbau_1Entscheidend ist dabei die Isolierleistung von Rahmen und Einfassungen der Glaselemente. Basierend auf langjähriger Erfahrung und neusten Erkenntnissen hat die FR Metallbau AG ein Pfosten-Riegel-System entwickelt, das schlank und elegant wirkt und sich dank glasfaserverstärktem Polyester durch seine extrem hohe thermische Isolierfähigkeit auszeichnet.

Gemäss EMPA-Zertifikation können je nach Ausführung Wärmedurchgangskoeffiziente (U-Werte) unter 1.0 erreicht werden. Zudem werden die Bildung von Kondenswasser und Schimmel verhindert, weil dank der Wärmedämmung die Taupunkttemperatur nie unterschritten wird. Die Deckleisten des Pfosten-Riegel-Systems von lediglich 50 x 10 Millimeter sind flacher als sämtliche Vorgänger. Sie erlauben eine flexible, filigran wirkende und doch solide wie witterungsbeständige Verbindung der hochwertigen Verglasungsteile.

 
bild zu pd-315_FR Metallbau Büro-Anbau_3Die Langenthaler FR Metallbau AG ist 2015 in ihren neuen und selber konstruierten Büro-Anbau umgezogen, der vorwiegend aus Glas besteht. Als bestes Beispiel zeigt er mit rahmenlosen Schiebe- und Senkklappfenstern sowie vielen anderen raffinierten Elementen, wie elegant, luftig, aber gleichzeitig energieeffizient innovative Glas- und Metallbau-Architektur sein kann, die sich schön und harmonisch in die umliegende Landschaft einbettet.

No Comments