Nicht im letzten, sondern im vorletzten Jahrhundert, exakt im Jahre 1890 gründete Walter Hauenstein auf neun Aren Land seine Baumschule. Darauf pflanzte er Obst- und Rosenwildlinge, Gemüse- und Blumensetzlinge sowie Ziersträucher. In den vergangenen 125 Jahren hat sich die Hauenstein AG stark entwickelt und sich kontinuierlich den Kundenbedürfnissen angepasst. Heute ist es ein modernes Unternehmen mit einem breiten und tiefen Sortiment in erstklassiger Qualität, professioneller Beratung und zuverlässigem Service. Schweizweit gehört die Hauenstein AG zu den führenden Unternehmen in der „Grünen Branche“.

Es ist immer wieder faszinierend, wenn man etwas weiter in die Vergangenheit zurück blicken kann. Historische Fotos zeigen vieles und erweitern den eigenen Horizont. Manchmal ist man überrascht, was es z.B. vor 50 oder 70 Jahren bereits gab – anderes verblüfft wegen der Einfachheit oder den körperlichen Strapazen, welche Mensch und Tier ertragen mussten.

No Comments